Wikinger - Musikverein Neufrach

Wikinger

Sonstiges

Die Wikinger sind eine Lumpenkapelle der ersten Stunde und machen eine andere Art von Fasnachtsmusik. Wir gehen nicht mit dem Trend "noch lauter und noch schneller", sondern harmonisierte und für jeden Zuhörer erkennbare Musik. Unser Programm geht von traditioneller Straßenmusik und alten Fasnachtsschlagern bis hin zu unserem rockigen, popigen Hallenprogramm welches sich natürlich auch aus modernen Rocksongs zusammensetzt. Mit Songs wie z.B. " ACDC, Crazy in Love, Hey Hey Wiki, Ciao d´Amore und vieles mehr bringen wir jede Halle zum Kochen. Der aktuelle Fasnachtshit wird jedes Jahr aufs Neue für uns Wikinger von unserem Dirigenten arrangiert.

Deshalb sind wir von Januar bis März fast jedes Wochenende auf Umzügen und Wikitouren. Bei einer Wikitour spielen wir dann auf verschiedenen Bällen, Geburtstage… um dann nach einer kurzen Stärkung auf dem nächsten Ball aufzuspielen. Auch im Sommer legen wir die Instrumente nicht ganz zur Seite, sondern spielen dann auf Sommerfesten, Betriebsfesten und Geburtstagen, um als Überraschung oder Spezialgag das Fest noch auf den Siedepunkt der Stimmung zu bringen.
Aber nicht nur dort sind wir Anzutreffen sondern auch in Neufrach bei der örtlichen Dorffasnacht sind wir ein fester Bestandteil. Rathaussturm und Narrenbaumstellen wären ohne Wikinger sicher eine sehr trockene Angelegenheit. Am Flohmarkt am Rosenmontag versuchen wir die Marktbesucher mit unserer Musik aufzuheitern. Uns sieht man dann auf der Aktionsbühne im Prinz Max und spielend durch den Markt ziehen. Am Abend kann man dann den Markttag bei uns in der Wiki-BAr ausklingen lassen.

Kontakt Wikinger